Unser Sortiment

Steinobst

Als Steinobst bezeichnet man die Pflanzenarten, deren Früchte als Steinfrüchte ausgebildet sind.
Dabei ist der innere Teil der Fruchtwand verholzt, während sie außen fleischig und saftig ist.

Wichtige Steinfrüchte sind beispielsweise Pfirsiche, Kirschen, Nektarinen, Aprikosen und Pflaumen, die wiederum in rote, blaue und gelbe Pflaumen unterteilt werden.

Zeitleiste
Aprikosen
Die Aprikose war in Armenien schon in der Antike bekannt und wird dort schon so lange angebaut, dass häufig angenommen wird, dass dies ihre ursprüngliche Heimat sei. Andere Quellen lokalisieren den genetischen Ursprung in China, und widerum andere Quellen besagen, dass die Aprikose zuerst in Indien um 3000 vor Christus kultiviert worden sei.
Verpackung: 4,75kg Karton, 10x500g Beutel
Herkunft: Südafrika
Aprikose Südafrika

Zeitleiste
Pfirsiche
Der Pfirsich wurde vor mehr als tausend Jahren im Mittelmeerraum eingebürgert. Ursprungsland ist aber China, wo seine Kultur schon 2000 v. Chr. bekannt war. Er gelangte dann über Persien nach Griechenland und in weiterer Folge durch die Römer nach Mitteleuropa.
Verpackung: 2,5kg Karton
Herkunft: Südafrika
Pfirsich Südafrika

Zeitleiste
Nektarinen
Die Nektarine ist eine Mutation des Pfirsichs mit glatter anstelle der sonst leicht pelzigen Haut. Sie ist innen gelblich, bei der weißen Nektarine hellgelb. Bekannt war die Nektarine bereits zur Zeitenwende in China, Persien und Griechenland. Populär wurde die Nektarine erst in den letzten Jahrzehnten, hauptsächlich durch Züchtungen in den Vereinigten Staaten.
Verpackung: 2,5kg Karton, 6x500g Schalen
Herkunft: Südafrika, Chile
Nektarinen Südafrika

Steinobst | Pflaumen rot

Rote Pflaumen sind gewöhnlich größer und haben eine hellrote Haut. Das Fruchtfleisch ist fest und gelb, mit einem herrlich süßen Geschmack.

Zeitleiste-2Dez-2Apr

 

 


African Delight

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika
African Delight Südafrika


Fortune

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika
Fortune Südafrika


Inbar

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton
Herkunft: Südafrika
Inbar Südafrika


Laetitia

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika
Laetitia Südafrika


Sapphire

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika
Sapphire Südafrika

Steinobst | Pflaumen blau

Bei den Früchten handelt es sich im Allgemeinen um runde bis ovale, 3-6 cm große Steinfrüchte von bis zu 4 Meter hohen Bäumen. Die Pflaumen sind blau und mäßig stark bereift. Ihr Fruchtfleisch ist weich, goldgelb, saftig und süß.

Zeitleiste-1Jan-3Apr

 


Angeleno

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika
Angeleno Südafrika


Black Pearl

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika


Southern Bell

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika
Southern Bell Südafrika

Steinobst | Pflaumen gelb

Gelbe Haut und gelbes Fruchtfleisch – beliebe Sorten sind Songold und African Pride™, die einen süßen Geschmack und eine köstliche, saftige Textur versprechen.

Zeitleiste-2Jan-1Apr

 


Lamoon

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika

Zeitleiste
Songold

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika
Songold Südafrika

Zeitleiste
Sun Supreme

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika
Sun Supreme Südafrika


Sunkiss

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika
Sunkiss Südafrika

Steinobst | Pflaumen grün-rot

Zeitleiste
Watermelon / Green Red

Verpackung: 2,5kg / 5,25kg Karton, 400g / 500g Flowpack
Herkunft: Südafrika

Erfahren Sie hier mehr über Pflaumen.