Unser Qualitätsmanagement

Qualität war für uns schon immer wesentlich mehr als eine Notwendigkeit. Qualität war und ist ein Teil unserer Firmenphilosophie und Grundstein für unseren Erfolg, der auf Vertrauen basiert.

IFS Broker

FFC ist seit Jahren nach IFS Broker-Standards zertifiziert. Das IFS wurde von Vertretern des europäischen Lebensmitteleinzelhandels im Jahre 2003 definiert und dient der Prüfung und Zertifizierung von Qualitätssystemen zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit.

Unser IFS Zertifikat gültig bis 08.01.2024 können Sie hier ansehen

EG- Ökoverordnung

Unser Bio-Sortiment entspricht selbstverständlich den Anforderungen der EU-Bio-Verordnung (EWG) Nr. 834/2007.

Unser Bio Zertifikat gültig bis 28.02.2024 können Sie hier ansehen

Global Gap

Alle unsere Partner in der Produktion sind Global G.A.P-zertifiziert. Dieses Qualitätssicherungssystem definiert Standards für landwirtschaftliche Produkte von der Aussaat bis zum Verkauf weltweit.

Laboruntersuchungen

Unsere Ware wird regelmäßig auf Rückstände von Pflanzenschutzmitteln untersucht. Unser bevorzugtes Labor ist die GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH mit Sitz auf dem Hamburger Großmarkt. Unsere Rückstandsanalysen liegen innerhalb weniger Tage nach Entladung der Ware vor.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner